Facebook logo

nächste Aktion: Schlittschuhlaufen

Wer kommt mit? Wir wollen am 21. Januar wieder zum Schlittschuhlaufen, diesmal kommen gleich zwei Schulen mit. :) Wir freuen uns! Mithelfer können sich gern noch kurzfristig bei uns im Verein melden!

Neue Kooperation mit der AWO

der Artikel über die Kooperation von A & J und der AWO ist online.

https://www.awo-duesseldorf.de/ueber-uns/news/2016/12/awo-kooperiert-mit-der-initiative-arrive-join/

Wir sind sehr stolz darauf, dass die von der Hulda-Pankok-Schule ausgehende Initiative diese Resonanz findet.

Wir freuen uns sehr über euer Interesse für das Projekt und laden gern zur aktiven Mitarbeit.

Melden Sie sich unter: Mithilfe

 

 

Düsseldorf: Sechs Flüchtlingsprojekte werden mit dem Integrationspreis ausgezeichnet

Zweiter Preis für Arrive and Join. Wir haben von der Stadt Düsseldorf und dem Lions Club Düsseldorf-Karlstadt den 2 Platz für den Intergrationspreis erhalten. Vielen Dank für diese Anerkennung. Wir werden weiter mit unseren Kindern aus den Seiteneinsteigerklassen Aktion durchführen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

St. Martinszug

Es ist wieder soweit. Die Tage werden kürzer, wir gehen zum St.Martinszug. Diesmal werden wir von unserem Filmteam begleitet! Kommt also zahlreich!

Nommenierung von der Stiftung Bildung

Am Freitag den 5.November sind wir in Berlin! Die Stiftung Bildung hat uns eingeladen!

Förderpreisverleihung "Verein(t) für gute Schule" hier der Link zur Veranstaltung!

Tierheimbesuch

In den Herbstferien besuchen wir einen Tag das Düsseldorfer Tierheim.

Wir freuen uns drauf!

dm-Preis für Engagement Helfer Herzen

Das nächste Ereignis steht an, der dm-Preis für Engagement Helfer Herzen. Termin der Verleihung ist 28.09.2016 um 17 Uhr , dm Filiale, Professor-Neyses-Platz 8, 40476 Düsseldorf

 

 

NRW-FEST

Auf ein großes Ereignis möchten wir hinweisen: Das NRW-Fest 2016. Wir sind als Elterninitiative der Hulda-Pankok-Schule ausgewählt worden, die Gesamtschulen zu repräsentieren. Arrive and Join wird am Samstag den 27.08.2016 in einem Zelt (gegenüber dem Cafe KIT am Rheinufer) von den Kindern hergestellte Sachen anbieten und die Initiatve Arrive and Join vorstellen. Eine Percussionaktion über die Musik AG wird mit drei Auftritten die Aktion begleiten. Wir sind von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr in dem Zelt.

 

 

Ehrenamtspreis der SPD 2016

 

 

Zeitungsartikel zum Ehrenamtspreis der SPD